Ministranten

MinistrantIn sein ist etwas Besonderes. Die Kinder -und Jugendlichen helfen in verschiedensten Gottesdiensten mit. Durch ihren Dienst tragen sie dazu bei, dass der Gottesdienst feierlicher gestaltet werden kann.

«Minis», wie sie liebevoll genannt werden, treffen sich aber nicht nur zum Dienst in der Kirche. Die «Chefminis» organisieren immer wieder gemeinsame Anlässe und Ausflüge. So kommen die Minis einmal im Jahr in den Genuss einer Minireise, backen Osterhasen, helfen mit beim Palmsträusse binden und vieles mehr. Besonders beliebt ist das jährliche Adventslotto. Jährlich findet ein spannender kantonaler Minitag statt und alle drei Jahre ein grosses schweizerisches Minitreffen mit ca. 8000 Minis aus der ganzen Schweiz.

MinistrantIn werden darf jede/r ab der 3. Klasse.

Beatrice Imfeld

Verantwortliche Ministranten